G.T.E.V. Breitachtaler e. V.
G.T.E.V. Breitachtaler e. V.

 

Die heutige Zeit mit ihrer Fremdenverkehrsentwicklung im Gebirge hat schon manches getan, diese Eigenart in Sprache, Charakter und Brauchtum zu verwischen. Da bedarf es einer starken Kraft, um die bodenständige Kultur zu hüten. Was wäre Tiefenbach ohne seinen Trachtenverein?

- Um vieles ärmer.

 

Überblickt man die mehr als 90 Jahre der „Breitachtaler“, dann kommt man zu dem Schluß, daß trotz materieller Opfer und menschlicher Enttäuschungen immer noch eine Gruppe Idealisten im Dorf lebt, die das volkstümliche Brauchtum pflegt im Sinne der Gründer des Vereins: „Sitt’ und Tracht der Alten wollen wir erhalten“. Die Wurzeln, aus denen dieser Idealismus schöpft, ist echte Heimatliebe. So wünschen wir uns weiterhin, daß der GTEV Breitachtaler blühe und gedeihe zur Freude und zum Stolze unserer Heimatgemeinde „Duifeba“.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© G.T.E.V. Breitachtaler e. V.